Vielen dürfte die an die Indiana Jones Filme angelehnte Videospielreihe „Uncharted“ geläufig sein, in denen Nathan Drake auf Schatzsuche geht. Da es sich jedoch um ein Playstation 3 exklusiven Titel handelt, kamen bisher wohl Einige noch nicht in der Genuss des Adventures, was sich in Zukunft ändern wird, denn das Abenteuer soll nun verfilmt werden.

Der neue Regisseur von Uncharted

Der neue Regisseur von Uncharted

Nachdem bereits David O. Russell vom Regiestuhl abgesprungen ist, versucht sich nun Neil Burger an der überaus erfolgreichen Videospielvorlage, deren dritter Teil übrigens noch dieses Jahr erscheinen soll. Zuletzt verfilmte Neil Burger den Spielfilm Ohne Limit. Neben dem Platzwechsel in der Regie soll zudem aber noch das Drehbuch überarbeitet werden. War bei Russel noch Mark Wahlberg in der Titelrolle des Nathan Drake angedacht, scheint sein Mitwirken nun nicht mehr ganz sicher.

Spielt Mark Wahlberg den Protagonisten Nathan Drake?

Spielt Mark Wahlberg den Protagonisten Nathan Drake?

Wie auch immer es am Ende aussehen wird: viele Fans der Uncharted-Spiele sowie Filmliebhaber allgemein werden aufatmen, dass nicht Uwe Boll auf dem Regiestuhl platzgenommen hat, welcher in den vergangenen Jahren auf Videospielverfilmungen spezialisiert war und beinahe immer negative Resonanz entgegennahm.

Ähnliche Beiträge